Ausmähen des Treppelweges von Puchenau bis Achleitnersiedlung
20. Juli 2024
Vorstandsmitglied Florian Kremmaier mähte am Samstag den 20. Juli 2024 alleine den Treppelweg von der Achleitnersiedlung bis Puchenau. Bei diesem Wetter eine extrem schweißtreibende Arbeit, wofür ihm ein großes "DANKESCHÖN" gebührt!

Sanierung der Reitgrabenbachbrücke
06. Juli 2024
Am 5. bis 6. Juli 2024 wurde die Reitgrabenbachbrücke saniert

Anhebung des Kirchensteigbründls
03. Juli 2024
Da der Forstweg beim Kirchensteigbründl erhöht wurde, musste auch das Kirchensteigbründl höher gelegt werden, da es sonst kaum mehr zu sehen war.

Ausmähen der Wanderwege 8 und 11
24. Juni 2024
Nach den Baumschlägerungen vor zwei Jahren gibt es im unteren Sagbachtal keine schattenspendenden Bäumen mehr.

Säuberung des Friedhofsbrunnen
19. Juni 2024
Der kaputte Bux (vom besten Freund des Menschen stark geschädigt) musste ausgegraben werden. Vier Säcke neuer Erde waren notwendig um die Neubepflanzung durchführen zu können. Ein großes Dankeschön an Margareta und Adolf Hochreiter und Marianne Grottenthaler!

Freilegung der Rastbänke in der Au
18. Juni 2024
Von der Überschwemmung teils verschüttete Rastbänke in der Puchenauer Au wurden vom Obmann Anton Grottenthaler und Adolf Hochreiter mit Gattin Margareta wurden freigeschaufelt und gereinigt. Somit können diese Sitzgelegenheiten bei diesem schönen Wetter wieder benutzt werden. Dankeschön an die fleißigen Mitarbeiter des VSP!

Erneuerung der Rastbank am Kreuzweg
14. Juni 2024
Die Rastbank am Kreuzweg wurde erneuert.

Reparatur und Ausmähen bei der Aignerkapelle
01. Juni 2024
Herr Grottenthaler Anton übernahm das Ausmähen beim Zugangssteig bei der Aignerkapelle.

Segnung des VSP Bildstockes
11. Mai 2024
Pfarrer Andreas Ebmer segnete im Zuge einer Maiandacht den von Mitgliedern des VSP aufgestellten Bildstock.

Ausmähen der Rastbänke an der Donaupromenade
11. Mai 2024
Adolf und Margareta Hochreiter machten die Rastbänke an der Puchenauer Donaupromenade wieder zugänglich.