Wartung der Rastbänke
16. Mai 2022
Durch die heurige Witterung beeinflusst sprießt und wächst das Gras enorm und daher ist auch ein häufigeres Ausmähen der Rastbänke notwendig. Es ist nicht immer ganz einfach mit dem benötigten Gerätschaften und Werkzeugen problemlos dahin zu gelangen. Freiwillige Helfer sind daher jederzeit willkommen!

Warum?
10. Mai 2022
Beim linken Bild sieht man die Rastbank nach erfolgreicher Instandsetzung eines sinnlosen Gewaltaktes, wobei das Seitenteil mutwillig zerstört wurde (September 2021) Jetzt wurde sie, am neuen Standort am Koglerauerspitz, wiederum arg in Mitleidenschaft gezogen. Wanderfreunde schätzen solche Rastgelegenheiten, umso mehr, wenn sie an Orten mit schöner Aussicht zu finden sind. Wir vom VSP sind bemüht unsere Wanderwege sauber und begehbar zu halten und auch mit Rastmöglichkeiten auszustatten....

Vandalismus am Mitterlehner-Platzl
21. Dezember 2021
Vielen Wanderer aus Puchenau, Ottensheim und Linz ist der westliche Teil des Treppelweges von der Gartenstadt 2 über die Achleitner- siedlung bis nach Ottensheim bestens bekannt. Sepp Mitterlehner zeichnete durch sein Engagement, den Abschnitt von der Brücke Wiesingerbach, Ende Gartenstadt 2 bis zur Mündung des Sagbaches frei und ohne lästige Behinderung von Sträuchern und Gestrüpp für Wanderfreudige freizuhalten. Solche freiwilligen Leistungen (mit Sense) sind nicht selbstverständlich. Anlässli

Rastbank bei der Neuen Mittelschule Puchenau
12. August 2021
Auf Wunsch der Neuen Mittelschule Puchenau wurde eine weitere Rastbank errichtet Wie immer waren unsere Mitarbeiter (Grottenthaler Anton, Hamberger Ernst und Hochreiter Adolf) mit vollem Einsatz bei der Sache. Ein herzliches Dankeschön!

10. Mai 2021
Die freiwilligen "Botaniker" des VSP waren am 10. Mai wieder in ihren Element Es wurde gejätet, umgegraben und neu bepflanzt, damit sich die Puchenauer Bewohner an der hoffentlich bald sichtbaren Blumenpracht erfreuen können.

Säuberung des Friedhofbründls
27. April 2021
Am 27.4. haben Adi und Grete Hochreiter das Friedhofbründl, das schon einigermaßen durch Straßenstaub, Abfälle aus den Spritzkannen, Erdreichreste beim Waschen von Schauferl udgl. verschmutzt war, wieder samt dem Zugangsweg zum Pfarrhof in halbtägiger Arbeit gesäubert. Es glänzt jetzt wieder wie neu.

17. April 2021
Die ersten Frühlingboten erfreuen uns bereits vor dem Puchenauer Gemeindeamt und die freiwilligen Helfer des "Verein Schönes Puchenau" werden auch dieses Jahr wieder versuchen uns mit solch bezaubernden Bildern zu überraschen

Achten Sie bitte auf Ihren Hund!
21. März 2021
Diese Blumenbeete werden jährlich neu bepflanzt und mit viel Liebe und Arbeit das ganze Jahr betreut!

Beschädigung der Hinweisschilder
06. Februar 2021
Leider gab es im Jänner dJ. auch eine Beschädigung eines Wandetwegschildes bei der Wegkreuzung Wiesingerweg-Haseneck durch einen unbekannten Fahrzeuglenker, der mit einem LKW, Lieferwagen oder Traktor an die dortige Straßenschildstange angefahren ist. Ausser unserem Wanderwegschild ist auch das Straßenschild "Haseneck" und die Schildstange stark ramponiert worden. Leider gibt es keine Verursachermeldung an uns sowie auch nicht an die Gemeinde.

Wartung der Blumenbeete
05. Februar 2021
Bei den Blumenbeete beim Gemeindeamt wurde die bisherige Winterbepflanzung aufgrund des bereits vorfrühlingshaften warmen Wetters abgeräumt, damit die bereits begonnenen neuen Triebe der Frühlingsblumen hervorkommen können. Diese Arbeit machten wieder Adi und Grete Hochreiter

Mehr anzeigen